Weg mit dem agilen Wasserfall!

Developer Week DWX 2013, Nürnberg

Download
Weg mit dem agilen Wasserfall! Von Lösungsumsetzern zu Problemlösern
Diskussionen im Estimation Meeting sind oberflächlich und langweilig, Umsetzungsdetails liefert die User Story nicht: "Dann muss ich mich mit der Story auch noch nicht auseinandersetzen." Das Sprint Planning 1 erinnert an Kino: einer spricht, der Rest lehnt sich zurück. "Kenne ich doch alles schon aus dem Estimation Meeting: mir fehlen die Details!". Und erst während des Sprints stellt sich heraus, dass es im Team unterschiedliche Ansichten darüber gibt, wie die User Story umgesetzt werden soll.
Kennen Sie auch ein Team, das zu dieser Beschreibung passt?
Höchste Zeit, den agilen Wasserfall auszutrocknen und agiles Arbeiten auch vor der Implementierungsphase zu etablieren!

Doch welches Selbstverständnis ist dafür im Team nötig? Wie erreicht man dieses? Welche Hindernisse können dabei auftauchen?

Der Vortrag zeigt, wie ein schlagkräftiges agiles Team entstehen kann: Ein Team aus Problemlösern, in dem sich jeder Einzelne mit seiner kreativen Kraft von der ersten Produktidee a
WegMitDemAgilenWasserfall_130626_public.
Adobe Acrobat Dokument 41.9 MB