Spiel, Satz und Sieg: Mit Agile Games ganz nach oben aufs Podest

Scrum Day 2013, Berlin

Download
Spiel, Satz und Sieg: Mit Agile Games ganz nach oben aufs Podest
An agile Teams werden hohe Ansprüche gestellt: den Entscheidungsspielraum im agilen Arbeiten ausnutzen und dabei regelmäßig, qualitativ hochwertig liefern, selbstorganisiert arbeiten und immer besser werden. "perfomance", "velocity", "lead time" und "Durchsatz" sind da nur einige bekannte Schlagwörter. Ohne Training kann das Team dabei schon mal aus der Puste kommen. Zeit für ein Trainingslager, in dem das Team lernt, wie es trotz Schweiß und Anstrengung mit Spaß und Freude noch erfolgreicher werden kann!
Die Aufgaben von Führungskräften und Coaches ist es, Mitarbeiter und Teams auf dem Weg zum "täglichen Anwenden und Leben der agilen Werte" zu unterstützen, zu fördern und zu fordern.
Wollen sie erfahren, wie ein solches Trainingslager aussehen kann und abläuft? Dann sind sie in meinem Workshop genau richtig. Er vermittelt die Grundlagen der "agilen Spiele" und lässt viel Zeit zum Ausprobieren.
Sie erlernen, wie Sie mit Ihren Teams spielerisch und in geschütztem Rahmen
130611_AgileGamesWS_ScrumDay_public.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.1 MB